Anleitung für die Mini-Taschentücherbox

Hallo, schön das Ihr wieder bei mir vorbei schaut. Heute möchte ich Euch die Anleitung für die kleine Taschentücherbox zeigen, die ich in Mainz dabei hatte. Diese Box ist angepasst an die kleinen Pocket-Taschentücher und hat eine Größe von 5,5 cm x 7,6 cm x 2,5 cm.

In der Box steckt ein Kärtchen, mit meinem Namen und der Materialliste. Das Bändchen ist zum herausziehen der Karte. Aber das Kärtchen braucht man ja im Normalfall nicht :)

Anleitung-Pockettasch10

 

Als erstes braucht Ihr ein Stück Farbkarton in der Größe 17 cm x 10,1 cm

Anleitung-Pockettasch.1

jetzt wird gefalzt an der langen Seite bei 5,5 cm / 8 cm / 13,5 cm und 16 cm, an der kurzen Seite bei 2,5 cm

Anleitung-Pockettasch.2

dann die entstandenen Klebelaschen einschneiden

Anleitung-Pockettasch.3

und zusammenkleben

Anleitung-Pockettasch.4

jetzt noch die Bodenlaschen kleben und schon ist das Schächtelchen fertig

Anleitung-Pockettasch.5

für den Aufleger ein Stück Farbkarton in der Größe 5 cm x 7,1 cm zuschneiden

Anleitung-Pockettasch.6

dann lege ich (noch nicht kleben) den Aufleger auf die Schachtel und stanze einen Halbkreis mit der 1″ Kreisstanze aus

Anleitung-Pockettasch.7

nun nehme ich nur den Aufleger und stanze mit der 1 1/4″ Kreisstanze den Halbkreis ein bißchen größer

Anleitung-Pockettasch8

jetzt kann man den Aufleger nach Herzenslust bestempeln und auf die Schachtel aufkleben.

Anleitung-Pockettasch9

Wenn Ihr dazu noch Fragen habt, einfach melden.

Bis bald

Mandy

 


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *