3 Tage – 1 Team im Juli Tag 2

Drei Tage - 1 Team

Hallo meine lieben, heute soll es ja nochmal so richtig heiß werden. :) Puh die Hitze macht mir schon ein wenig zu schaffen. Ich könnte im Stehen einschlafen :) Na wenn es mir zu heiß ist verkrümele ich mich in mein Bastelreich, da ist es angenehm kühl :)

Kommt Ihr gerade von Claudia?

Jetzt geht’s bei mir weiter. Ich zeige Euch heute das Set “Watercolor Wings”. Dieses Set gibt es auch im Sparpaket mit den passenden Framelits.

Dieses Set ist so toll, ich konnte gar nicht mehr aufhören, immer wieder möchte ich neue Farbkombinationen ausprobieren :)

Es ist ein Two Step Stempelset, der Schmetterling wird in verschiedenen Schritten aufgestempelt. Dadurch ergeben sich unzählige Möglichkeiten :)

Ich habe den Schmetterling auf Postkarten gestempelt:

Schmetterlinge

Schmetterlinge3

Schmetterlinge2

Schmetterlinge1

 

Ich habe ja schon letztens geschrieben, das es wirklich Spaß macht, einfach mal zu schreiben. Und dann wurde ich auf diese Aktion aufmerksam. Ein wirklich tolle Idee.

10671277_10207321897991385_6877799174102837539_n

“Wer hat nicht gerne eine schöne handgeschriebene persönliche Postkarte im Briefkasten? ‘Leider kommt das in der heutigen schnelllebigen digitalen Zeit viel zu selten vor’, dachte sich Sandra Vogel, Inhaberin des „piepmatz Verlag und Design“ (Nürnberg) und ernannte 2012 kurzerhand den 30. Juli zum Weltpostkartentag.
Jeder, der möchte, nimmt sich an diesem Tag ein wenig Zeit, setzt sich hin, putzt den alten Füllfederhalter und schreibt einer lieben Person eine Postkarte (oder auch mehreren Personen). So etwas gibt es im Zeitalter der eMails, Facebook- und Whatsapp-Nachrichten, Tweets, etc. leider viel zu selten und dagegen muss etwas unternommen werden! “

(Auszug aus der Veranstaltung des Weltpostkartentages

 

Und warum die Postkarten kaufen, wenn man sie selbst gestalten kann. Ich habe mir Blanko Postkarten besorgt und schon mal mit der Postkartenproduktion angefangen, damit ich ganz vielen lieben Menschen am Weltpostkartentag eine schicken kann. Mach doch auch mit :)

So und jetzt geht die Runde weiter bei Cornelia.

Sonnige Grüße

Mandy

 

Hier noch die Liste von allen Teilnehmern:

Daniela

Claudia  

Mandy   das bin ich :)

Cornelia


7 thoughts on “3 Tage – 1 Team im Juli Tag 2

  1. Liebe Mandy,
    Sehr schöne Karten. Ich finde auch, dass man immer neue Farbkombinationen ausprobieren muss.
    Die Idee des Weltpostksrtentagrs finde ich super. Ich muss mal schauen ob ich die Zeit finde dass ein oder andere Kärtchen zu machen. Und ich beneide dich, dass Du ein kühles Bastelplätzchen hast. Bei uns ist schwitzen pur angesag. Freue mich schon auf die nächsten beiden Tage denn da soll es ja schön kühl werden.

    LG Cornelia

  2. Hallo Mandy,

    Deine Karten sind mal wieder superschön, ich mag das Stempelset auch sehr gerne und es steht ganz oben auf meiner Liste ;) Die Postkarten bestempel Idee ist ebenso toll aber auch die Aktion dahinter gefällt mir gut :-) Da werde ich wohl mal zur Post fahren müssen ;)
    Liebe Grüße und einen nicht zu heißen Tag wünscht,
    Susanne

  3. Pingback: 3 Tage – 1 Team – Deine Inspiration: Kataloglieblinge 2.0 | Nellis Stempeleien

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *